Jahre im Einsatz

Standorte

Mitarbeitende

Aufgabenfelder

Menschen, die wir täglich mit unseren ambulanten und stationären Angeboten erreichen.

Wir suchen SIE!

Mit unserer Arbeit unterstützen wir Menschen in Wohnungsnot, am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen und Menschen mit Behinderung und/oder Pflegebedarf. Unsere Tätigkeitsfelder sind vielfältig. Damit bieten wir ein breites Spektrum an Einsatz-, Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Finden auch Sie die Stelle, die zu Ihnen passt. Wir arbeiten in den Bereichen:

  • Soziale Dienste mit stationären und ambulanten Hilfs- sowie Arbeitsangeboten
  • Speisenversorgung für Betriebe, Schulen, Kindertagesstätten und Privathaushalte
  • CNC Präzisionstechnik für Kunden aus der Metallverarbeitung
  • Montage & Verpackung für verschiedene Branchen
  • Gärtnerei & Hofladen
  • Administration aller Aufgabenbereiche

In Baden-Württemberg sind wir mit zahlreichen Standorten und Außenstellen vertreten. Im gesamten Einrichtungsverbund DORNAHOF arbeiten über 400 Beschäftigte. Unsere starke Gemeinschaft lebt von der Verflechtung der einzelnen Standorte untereinander. So entsteht ein Netz, das Menschen in Not sicher auffängt. Nachhaltigkeit und ein soziales Miteinander sind uns sehr wichtig. Das spiegelt sich auch in unserem Betriebsklima wider: Unsere Mitarbeitenden schätzen bei uns flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Mitbestimmung bei wichtigen Entscheidungen.

Unsere aktuellen Stellenangebote in unserem Sozialunternehmen!

Zu den Stellenangeboten!

Wir bieten außerdem Plätze im Freiwilligen Sozialen Jahr/Bundesfreiwilligendienst. Und wir bieten Ausbildungs- und Praktikumsplätze in Verwaltung, Sozialarbeit, Pflege, Hauswirtschaft, Arbeitserziehung, Gärtnerei.

Wenn Sie einen geförderten Arbeitsplatz suchen!

Orientieren Sie sich bitte hier!

  • Frau Lammich

    Jasmin Lammich, Verwaltung
    DORNAHOF Stammsitz Altshausen:
    „Unsere Teams sind sehr vielseitig. Das soziale Miteinander ist überall spürbar. Das macht die Arbeit wertvoll, sehr abwechslungsreich und interessant. “

  • Herr Faessler

    Hartmut Fässler, Haustechnik
    DORNAHOF Stammsitz Altshausen:
    „Mir macht die Arbeit hier seit vielen Jahren Spaß. Oft sind es Kleinigkeiten, kurze Begegnungen mit Menschen die hier wohnen und einem etwas erzählen.“

  • Frau Bertram

    Jana Betram, Auszubildende
    DORNAHOF CNC, Präzisionstechnik Bad Buchau:
    „Wir haben hier mit Produkten zu tun, die sehr genau hergestellt werden müssen und lernen dadurch sehr viel. Wir können den Chef und die Mitarbeitenden alles fragen und sind mittendrin im Team.“

  • Frau Bertram

    Katharina Rothmund, Bereich Soziales
    DORNAHOF Stammsitz Altshausen:
    „Für mich war es eine Herzensentscheidung für Menschen am Rande der Gesellschaft, die hier mit Würde behandelt werden. Man bekommt viel zurück an Dankbarkeit.“