News Blog
Ein Dankeschön für zwei Wasserspender in den Stationären Hilfen
Zwei Wasserspender stehen seit Anfang Juni für Bewohnerinnen und Bewohner in den Aufenthaltsräumen der Stationären Hilfen Altshausen zur Verfügung. Und sie werden eifrig genutzt.
Peter Seidenspinner (Vorschaufoto) freut sich: „Beim Vorbeilaufen erinnert mich die Trinkanlage daran, dass es wichtig ist, immer wieder Wasser zu trinken. Außerdem bilden sich hier gerne Gruppen von Menschen und kommen kurz ins Gespräch. Auch deshalb nutzen wir den Wasserspender sehr gerne.“
Geschäftsbereichsleiterin Sabine Rau ist genauso begeistert. „Das war ein Volltreffer, im Namen unserer Bewohnerinnen und Bewohner danke ich herzlich dafür, dass uns human aktiv – Das Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche Süddeutschlands e. V. den großzügigen Zuschuss für zwei Wasserspender zur Verfügung gestellt hat. Die Wasserspender unterstützen die Selbstverantwortung, ohne den Geldbeutel der Bewohnerinnen und Bewohner zu belasten. Außerdem können wir dadurch einen selbstverantwortlichen und gleichzeitig einfachen Zugang zu Wasser ermöglichen und damit die Gesundheitsfürsorge unterstützen. Und das ist genau das, was hilft. Nebenbei wird auch auf Nachhaltigkeit geachtet.“ Human aktiv hat die Wasserspender mit einem Betrag in Höhe von 8.750 Euro bezuschusst.