Weihnachtsgeschenk: Round Table übernimmt Kosten für Möblierung eines Zimmers im Betreuten Wohnen und unterstützt Hofweihnacht am DORNAHOF Ravensburg
Gleich zwei Spenden hat der DORNAHOF Ravensburg – Württemberger Hof von Round Table 37 Ravensburg bekommen. Dieses Netzwerk für soziales Engagement hatte bei der Spendenübergabe konkret 40 Liter Punsch, Weihnachtsgebäck und 3.000 Euro im Gepäck.
Mit der Sachspende soll Klientinnen und Klienten eine Freude zu Weihnachten gemacht werden: Der Punsch wird an Heilig Abend bei der traditionellen Hofweihnacht ausgeschenkt, das Gebäck kommt in die Geschenktüten, die die bedürftigen Menschen alljährlich zu Weihnachten bekommen.
Die Geldspende über 3.000 Euro ist gedacht für die Möblierung eines Zimmers mit Tisch, Schrank, Bett und Stuhl im Gebäude Georgstraße 14. Dieses Gebäude mit seinen 15 Wohneinheiten gehört zum Angebot des Ambulant Betreuten Wohnens am DORNAHOF Ravensburg und wird ab Mai 2026 über einen Zeitraum von rund einem Jahr in drei Bauabschnitten modernisiert. Ziel ist, trotz Modernisierung und Baustelle möglichst viele Wohnungen zu belegen. „Die Möblierung der Zimmer ist nicht durch Fördergelder oder andere Finanzierungsmöglichkeiten abgedeckt. Daher sind wir hier dringend auf Spendengelder angewiesen und sehr dankbar für das Engagement von Round Table 37“, sagt Geschäftsbereichsleiterin Gabriele Weiß.
Bei der Spendenübergabe am DORNAHOF Ravensburg erhielten die Mitglieder des Clubs über eine Präsentation einen Einblick in die vielfältigen Angebote der ambulanten Wohnungsnotfallhilfe. Zusätzlich wurden die Clubmitglieder im neuen Jahr zu einer Führung durch die Einrichtung eingeladen, um auch Aktivitäten wie beispielsweise die Suppenausgabe aus dem Projekt Gesunder Mittagstisch oder die Kreativwerkstatt TUK kennenzulernen.
Foto:
Bei der Spendenübergabe am DORNAHOF Ravensburg – Württemberger Hof hatten die Mitglieder des sozialen Netzwerks Round Table 37 Ravensburg gleich mehrere Spenden im Gepäck: 40 Liter Punsch, Weihnachtsgebäck und die Zusage für eine Geldspende in Höhe von 3.000 Euro, die für die Möblierung eines Zimmers im Ambulant Betreuten Wohnen verwendet werden soll. Foto von links: Stefan König, Felix Wurm, Alex Bentele, Victor Hecht, Pascal Birkle, Albrecht Leuth.
Foto: DORNAHOF